Steffen 'Stivie' Kimmig
49061421_1826868174101811_62638271239248

1971 in Kehl am Rhein geboren, lebt und arbeitet er heute in Köln.

Dazwischen liegen aufregende Jahre in bedeutenden Küchen Deutschlands. Seine Kochausbildung absolvierte er im badischen Bühlertal.

In den ersten Jahren arbeitet er unter Küchenchef Joe Gasser im Restaurant Massimiliano in München. Als im zwei Sterne Restaurant Tantris eine Stelle frei wurde, zögerte er nicht lange und unter dem Küchenchef Hans Haas, arbeitete er sich von der Patisserie zum Souschef hoch.

Durch seine Zeit im Tantris, lernte er Eckhart Witzigmann kennen und begab sich in dessen Obhut. Als dessen persönlicher Assistent erlebte Stivie eine spannende Zeit, in der er unter anderem bei der Rezeptentwicklung half und mit eigenen Ideen den Inhalt der Bücher bereicherte. Alfred Biolek holte Steffen Kimmig wieder zurück an den Rhein, als er einen Küchenchef für sein Restaurant Alter Wartesaal suchte. Als der Rheinauhafen neu gestaltet wurde, eröffnete er dort sein erstes eigenes Restaurant Kap am Südkai,

das er zehn Jahre lang erfolgreich führte.

Um mehr Zeit für seine Familie zu haben, übergab er das Kap schließlich an einen anderen Betreiber und gründete StivieCuisine, mit dem vielfältigen Angebot von Catering bis zur Restaurantberatung.

 

Seit Herbst 2018 hat StivieCuisine nun eine
feste Adresse in der Kölner Südstadt.

Buch Die Ganze Kuh
Das Ganze Huhn.png

Meine
Food & Wine Partner